• Willkommen

    Wir pflegen die Tradition.
  • Willkommen

  • Willkommen

    Unser Westerntreffen.
  • Willkommen

    Im Winter trainieren die Bogenschützen in der Halle.
  • Willkommen

    Wettkämpfe nach den Regeln des DSB.
prev next

Interessiert?

Informieren Sie sich auf unseren Seiten.

Viel wichtiger aber ist, einmal persönlich vorbeizukommen und mit den Schützen zu reden. Fragen Sie einfach nach dem Schießleiter - er wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Beachten Sie die Schieß- und Trainingszeiten.

Eulen- und Schützenfest

Selbstverständlich bieten wir eine Menge für Groß und Klein beim alljährlichen Eulen- und Schützenfest.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Westerntreffen

Jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich die "Veteranen" und jede Menge Interessierte zum jährlichen Westerntreffen. Campen und gemeinsame Lieder am Lagerfeuer gehören genauso dazu, wie ein buntes Rahmenprogramm.

Näheres finden Sie hier.

Kalender

Beachten Sie den aktuellen Kalender.

Veranstaltungen, aber auch die Schließ- und Ausfallzeiten sind hier aufgelistet.

+++ Eingeschränkter Schießbetrieb +++

Liebe Freunde des Schießsportes,

Wie ihr alle aus den Medien entnehmen konntet, hat die Landesregierung die CORONA Regeln verschärft. Dieses betrifft leider auch unseren Sport.
Hierdurch sind wir (der Vorstand) gezwungen einige neue Maßnahmen und Beschränkungen um zusetzten.
Im §11 der Verordnung steht:

(2a) Innerhalb geschlossener Räume dürfen durch die Inhaberin oder den Inhaber des Hausrechts oder von ihr oder ihm berechtigte Personen, denen die Sportstätte zur Nutzung überlassen ist, nur folgende Personen in Sportanlagen eingelassen werden:

  1. Personen, die im Sinne von § 2 Nummer 2 oder 4 SchAusnahmV geimpft oder genesen und zusätzlich im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind; eine zusätzliche Testung ist nicht erforderlich, wenn nach der vollständigen Schutzimpfung eine Auffrischungsimpfung erfolgt ist,
  2. Kinder bis zur Einschulung,
  3. Minderjährige, die im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind oder anhand einer Bescheinigung ihrer Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden,
  4. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen und im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind,

Das bedeutet für uns, dass ihr zum Schießen nur kommen dürft, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Wenn ihr vollständig geimpft oder genesen seid UND ihr ein Coronatest in einem Testzentrum gemacht habt oder unter unserer Aufsicht einen Test macht.

Oder

Ihr 3mal geimpft seid (geboostert) Dieses würden wir vor Ort mit der CovPassCheck prüfen und euer Einverständnisvorausgesetzt für uns notieren, damit ihr nicht jedesmal den Check machen müsst.

Oder

Minderjährige die in der Schule regelmäßig getestet werden.

Wir würden euch die Ausübung eures Sportes auch gerne etwas einfacher gestalten, aber leider sind uns die Hände gebunden.
Die eingemieteten Vereine und Veranstalter sind für die Umsetzung der Regeln selbst verantwortlich.

Mit sportlichem Gruß

Euer 1. Vorsitzender

Ralph Nolte

Weitere Infos und die kompletten Hygieneregeln könnt ihr in den NEWS lesen. Letztes Update des Hygienekonzepts: 12.01.2022.

Ansonsten gilt wie immer:
Denkt bitte daran, dass immer einer schießst und einer Aufsicht macht.
Personen ohne Sachkunde: bitte anfragen, ob einer Aufsicht machen kann.

+++ Eingeschränkter Schießbetrieb +++

Aktuelle News

  • Unsere Hygieneregeln (Update 12.01.2022)
    Unsere Hygieneregeln (Update 12.01.2022)
    01. January 2022

    Bitte haltet euch genau an die Vorgaben!

    Aufgrund steigender Zahlen gibt es von der Landesregierung eine neue Coronaschutzverordnung mit Gültigkeit ab dem 12.01.2022.

  • Weihnachtsgrüße 2021
    Weihnachtsgrüße 2021
    12. December 2021

    Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

    nun ist wieder fast ein Jahr vergangen, und ich als neu gewählter Vorsitzender darf euch ein paar Zeilen zum Jahresabschluss schreiben.

  • Unsere Hygieneregeln (Update 04.12.2021)
    Unsere Hygieneregeln (Update 04.12.2021)
    12. December 2021

    Bitte haltet euch genau an die Vorgaben!

    Aufgrund steigender Zahlen und darauf folgenden Beschlüssen der Landesregierung, haben wir unser Hygienekonzept überarbeitet.

Schieß- und Trainingszeiten

  • Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr (Jugend)
  • Donnerstag 17:00 - 22:00 Uhr
  • Freitag 17:00 - 21:00 Uhr (Vorderlader)
  • Samstag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag 14:00 - 17:00 Uhr (Bogen/im Freien)
  • Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr

Schießstand

Kugelfang 1
25451 Quickborn
Tel.: (04106) 31 41

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuelle Informationen